Tuesday, August 23, 2011

DIY 5 Minuten Loop- Schal und Dreieckstuch

Wisst ihr was, ich hab grad so einen guten Lauf an der Maschine und zeig euch noch eine Kleinigkeit für Zwischendurch.

Zuerst der 5- Minuten Loop- Schal. Praktisch vorallem dann, wenn man nicht den passenden Schal zum Outfit, aber ein schönes Stückchen Stoff im Schrank hat.



1. Stoff aus dem Schrank holen.
2. Streifen zuschneiden 80cm breit und 1,50m lang


3. In der Mitte falten und die Außenkanten rechts auf rechts zusammenlegen
4. Außenkanten vernähen



5. Stoff wenden und die Außenkanten des Schlauches vernähen. Aufpassen, dass du alle 4 Stoffschichten erwischst. Nähkante nach innen drehen und.....
...schon wieder fertig!

Geht auch mit zwei verschiedenen Stöffchen. Einfach zwei gleiche Stoffstreifen nach obigen Maßen  zurecht schneiden, rechts auf rechts zusammen nähen, wenden, Enden verbinden und vernähen. Wie oben, nur in bunt.


Und jetzt noch das 5-Minuten Dreieckstuch für Große und Kleine. Ich hab mal schnell eins für das zahnende Lieblingskind gemacht. Im Partnerlook zu Mama's neuem Schal.


1. Stoff vor dich hinlegen. Die schöne Seite schaut dich an.

2. Untere Ecke des Stoffes in die Hand nehmen und über den Stoff führen, bis sich ein Dreieck bildet.

3. Dreieck zuschneiden.
4. Außenkanten vernähen, aber eine Wendeöffnung lassen.


5. Wenden.
6. Wendeöffnung schließen.

Auch fertig!

Nun aber genug genäht für heute! Der Haushalt muss auch noch gemacht werden. Viel Spaß beim Nacharbeiten. Bilder zeigen ausdrücklich erlaubt.

No comments:

Post a Comment